Vor allen Dingen aber ist die Lehre von den Wiedergeburten und der "Selbstverschuldung" ein vorzügliches Herrschaftsinstrument.

Olivia, Donnerstag, 29.12.2022, 18:35 (vor 482 Tagen) @ FOX-NEWS2781 Views
bearbeitet von Olivia, Donnerstag, 29.12.2022, 18:38

Stell dir vor, der ganze Humburg sei weg........ WAS bleibt dann noch übrig?

Die Menschen benötigen Glaubenssysteme..... wie auch immer die geartet sein mögen. Es beruhigt ihren Geist und erleichtert ihnen das Leben. Alles hat seine Ordnung, alles kann "eingeordnet" werden :-)

Wir wissen leider wenig...... also denken wir uns etwas/systeme/wahrheiten/geschichten aus und bemühen unseren MIND, uns "Offenbarungen" (Bilder) zu liefern. Heutzutage machen das zumeist die Medien. Wir können also die Produktion unserer mentalen Bilder/Erlebnisse nach außen delegieren.

Wer gerne eigene Bilder in Fülle generieren möchte, der kann sich ja bei Brot und Wasser (oder auch nur Wasser) irgendwo isolieren (oder in die Wüste setzen). Die Bilder kommen dann von ganz alleine..... außerdem sehr preiswert. Kein Internet und kein DSL oder G5 erforderlich.

Die alten Kirchenväter wissen darüber zu berichten. Sie waren teilweise der Ansicht, sie würden vom Teufel "versucht". Was wollten sie wohl schon groß? Vmtl. ein bißchen Sex, gutes Essen und Wein - wenn sie bescheiden waren..... :-)

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung