Ein weiteres Indiz: Ausnahmslos alle Ideologen behaupten, daß ihre Ideologie eben genau keine sei.

neptun, Freitag, 23.12.2022, 21:10 (vor 488 Tagen) @ Ostfriese3584 Views

Hallo Ostfriese,

das ist bestens gerade hier wieder zu beobachten. [[zwinker]]

Jeder Naturwissenschaftler bekommt zu Beginn seines Studiums eine äußerst wichtige Information, welche er i.d.R. recht früh, spätestens aber nach wenigen Jahren im Beruf geflissentlich wieder vergißt. Und zwar handelt es sich darum, daß z.B. die Physik nichts anderes ist als ein Versuch, die "Wirklichkeit" so gut wie möglich zu beschreiben.

Vergessen wird, daß es sich um einen Versuch handelt. Verständlich ist dieses Vergessen immerhin, weil die Zahl der Treffer im Laufe der Zeit die "Fehlschläge" bei weitem zu übertreffen scheint.

Der menschliche Geist eignet sich hervorragend zum Bescheißen. Mit Abstand am besten aber bescheißt er immer noch sich selbst.

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung