Da ich ein großer Freund von Alternativen bin ... [edit]

Beo2, NRW Witten, Samstag, 24.12.2022, 11:45 (vor 489 Tagen) @ el_mar3486 Views
bearbeitet von Beo2, Samstag, 24.12.2022, 12:26

Du hast jetzt ellenlang beschrieben, wie die aktuelle menschliche Zivilisation mutmaßlich entstand oder entwickelt wurde .. die Du vermutlich rundweg ablehnst.

Jetzt beschreibe uns bitte auch noch, wenigstens ansatzweise, die oder eine Alternative, welche Dir für die Zukunft der Menschheit bzw. ihrer Gesellschaft als optimal vorschweben würde. Einfach so, als Planspiel oder Vision.
Geht nicht? Dann solltest Du bitte aber auch nicht "von dir auf Andere schließen". Auch der Neandertaler hatte nämlich diesen Fehler gemacht .. anstatt von Homo sapiens sapiens zu lernen.

Im übrigen, ich denke und fühle wie seinerzeit die deutschen Trümmerfrauen - da ich kein Nihilist bin - denen Du nicht nur deinen Wohlstand, sondern vermutlich auch deine Geburt verdankst.

Ich mache immer wieder auf folgendes aufmerksam: Es läuft auf diesem Globus nicht nur EINE Menschennart herum .. wie auch in den ganz alten Zeiten. Also kein MONO-Homo und kein UNI-Homo.
Mit Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung