Ach wo..... das gilt nur für einige Eltern. Hast du noch nichts von "Helicoptereltern" gehört....... Die kümmern sich zu viel....

Olivia, Donnerstag, 08.12.2022, 13:43 (vor 504 Tagen) @ NST1323 Views

Im Übrigen ist das Zeitgeist.... und z.T. bittere Notwendigkeit. Die Kinder gehen dahin, wo sie ihr Geld verdienen können/müssen. Wirf einen Blick in die neuen Bundesländer. Da konnte man dieses Phänomen sehr gut beobachten.

Soll übrigens auch in den asiatischen Staaten immer mehr um sich greifen. Den Kndern gefällt das Lebensmodell der Eltern nicht mehr...... so wie das vlt. in früheren Generationen freiwillig oder zwangsweise notwendig war.

Solange sich die junge Generation das aussuchen kann und keine Not herrscht und die Behörden mitzahlen, gehen die Alten in Alters- und Pflegeheime. Sollte das nicht mehr gegeben sein, dann ändert sich auch das Verhalten der Jungen. Diese Heime sind nämlich teuer.... und dann werden viele das Geld sparen bzw. "anders" anlegen wollen und halten die Eltern zu Hause.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung