Aber bei dem Thema fällt mir eines auf:

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 07.12.2022, 06:21 (vor 504 Tagen) @ Olivia3246 Views

Ja, es sind die Medien, und zwar nicht irgendwelche Provinzblätter, sondern schon die überregionalen, wie BILD, etc., die sich mit dem Thema mehr als ausgiebig befassen.

z.B.:

https://www.youtube.com/watch?v=ck1kllYSDbQ

Aber auch in diesem Video wird erwähnt, dass von der Regierungsseite da nichts kommt, nur scheinheilige beruhigende Aussagen, die näherer Überprüfung nicht standhalten.

Warum?

Hält sich die Regierung zurück, um sich nicht noch mehr Minuspunkte einzufahren, als sie schon gespeichert haben?

Schiebt man die Medien, die ohnehin von der Regierung bezahlt werden, vor, um das zu verbreiten, was eigentlich die Regierung sagen müsste?

Dazu noch die Panik-Wettervorhersage, wo man für Mitte Dezember einen extremen Wintereinbruch über die Meteovorhersagen ankündigt, der sowieso nicht stattfinden wird? Außer dem üblichen Einschwenken auf das Dezemberwetter (nachts ein paar Grad unter Null und tagsüber ein paar Grad darüber) kommt da sowieso nichts. Wenns dann mit der Heizung eng wird, kann die Regierung sagen, - "habt ihr denn nicht die Meteo-Vorhersagen angesehen?"

Also, klar gefragt: Werden die Medien als Regierungssprachrohr nun vorgeschoben, damit sich die Regierung bedeckt halten kann?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung