[Energie] Im Dunkeln frieren viele, nachdem ein paar mit einer Knarre Transformatoren beschädigt haben

Ankawor, Montag, 05.12.2022, 22:49 (vor 506 Tagen)6865 Views

Wie ZH meldet, wurden zwei Substations fast gleichzeitig durch Gewehrschüsse beschädigt. Und zwar schwer.

Dass mit gewöhnlichen Gewehren so ein umfangreicher und lange dauernder Stromausfall verursacht werden kann, wird als Warnung aufgefasst. Es sind komplexe Reparaturen erforderlich. Die 35 000 betroffenen Menschen werden wahrscheinlich bis Donnerstag ohne Strom und Heizung sein bei Temperaturen bis 30 Fahrenheit (knapp unter null Celsius)

Die Behörden haben eine nächtliche Ausgangssperre verhängt.

https://www.zerohedge.com/political/gunfire-two-nc-substations-plunges-tens-thousands-d...

Hoffentlich bringt das niemanden auf Ideen.

Das erinnert mich an die Empörung gestern in den Medien, dass die Russen die Energieversorgung als Waffe im Krieg einsetzen. Wäre es den Empörten lieber, wenn er stattdessen Atomwaffen einsetzt?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung