Na logo. So sollte es ja wohl auch sein! Wenn sie leben, dann leben sie. Wenn sie tot sind, dann können sie noch lange genug tot sein.

Olivia, Donnerstag, 08.12.2022, 13:37 (vor 505 Tagen) @ Mephistopheles1288 Views

Es wird dir jedoch nicht abgesprochen, dass du dich in deinem stillen Kämmerlein auch vorher schon ständig mit dem Tod beschäftigen darfst.

Wobei sich mir in der Tat die praktische Frage stellt: Warum sich ständig mit dem Tod beschäftigen, wenn man noch lebt?

Ab einem gewissen Alter wird man eh beständig von den Behörden an den Tod erinnert. SIE beschäftigen sich nämlich sehr intensiv mit der Ablebenswahrscheinlichkeit von Mitbürgern und führen dafür lange Statistiken und pflegen diese ein in ihre Geschäftsmodelle und Entscheidungsgrundlagen.

Also laß den Leuten den Spaß, solange sie leben, dann auch wirklich zu leben. Oder bist du auch so vom Schuld-Kult besessen, dass sich jeder der lebt, ständig darauf besinnen muß, dass er sterblich ist? Die Kirchen waren darin wohl excellent und haben auch gut daran verdient. Schließlich wollten die armen, geängstigten Seelen dann für das Jenseits vorsorgen.... und wie macht man das? Man spendet das Vermögen an den "Angstmacher"..... der wird es dann schon richten... :-)

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung