Das war global so

Joe68, Mittwoch, 05.10.2022, 09:11 (vor 563 Tagen) @ Manuel H.3405 Views

Das ist nicht nur in Deutschland, sondern global durchgesetzt worden.
Mit anderen Worten: Die Politik dient nicht den Menschen, sondern den Interessen der international agierenden Konzerne, die NUR dem Aktionärswohl, orientiert sind.
Ist natürlich auch ein valides Gesellschaftsmodell, so wie Autokratien, Monarchien, .... oder eine US Demokratie, die dutzende (Anfriffs-)Kriege führte, Sklaverei erlaubte, die Indianer nahezu ausrottete um sich deren Ressourcen anzueignen, Frauen das Wahlrecht verneinte, LGBT+++ unterdrückte, .... alles unter einer Verfassung, seit 17xx gültigen möglich, legal, gewesen.

Die EU ist für mich hier eingeschlossen, denn die Konzerne setzen zuerst ihre Handelsinteressen durch und z.B. Reisefreiheit usw ist nur Beiwerk was nebenbei abfällt. (Ich darf z.B. keinen billigen französischen Atomstrom beziehen, obwohl ich nur 5 km Luftlinie entfernt bin, auch darf ich nur teure deutsche SIM Karten nutzen, obwohl mir in jedem Urlaub gezeigt wird, das mit Roaming, es auch anders gehen würde, und bitte nicht übersehen dass eine längere Nutzung ausländischer SIM Karten untersagt ist bzw teure Roaminggebühren anfallen).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung