Vielen Dank für diesen Beitrag. Vielleicht hast Du aber eine noch ganz andere, sehr wichtige Parallele übersehen?

neptun, Mittwoch, 05.10.2022, 03:42 (vor 568 Tagen) @ Revoluzzer2820 Views

Auch dürften die Kosten und Verluste eines langen Krieges vermutlich höher sein.

Das sehen potentielle sehr mächtige Drahtzieher evtl. ganz anders, denn:

Der selbe Mann, der gesagt haben soll "Gebt mir nur die Kontrolle über die Bank(en) eines Staates, dann ist es mir egal, wer unter mir regiert." könnte nämlich auch gesagt haben "Mir ist es egal, wer einen Krieg gewinnt - nur muß er lange genug dauern, für meinen Reibach.".

Daß er das möglicherweise nie gesagt hat, heißt ja noch lange nicht, daß er (und seinesgleichen) nicht so denkt - und schon vormals so gedacht hat.

Aber wie heißt es so schön: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. In diesem Sinne hoffe ich sehr, dass es anders und besser kommt.

Es kommt bei solchen Dingen wohl immer anders, dafür ist die Kausalitätenlage viel zu komplex. Auch könnte z.B. hier ein Sack Reis umfallen, dort ein Schmetterling mit dem Flügel schlagen, wieder woanders ein Raumschiff der Arkoniden notlanden, noch woanders ein größerer Gesteinsbrocken, von uns zu spät entdeckt, die Erde treffen (wollen) ... und und und ...

Ob es aber besser kommt? - Wir arbeiten daran. [[zwinker]]

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung