Niederwerfung der NATO ist eine steile Ansage. Wie kann das gehen?

FOX-NEWS, fair and balanced, Dienstag, 04.10.2022, 18:21 (vor 567 Tagen) @ Revoluzzer3942 Views

1. Militärisch: Panzer, Artillerie und Massenheere. Da ist keine Seite auf dem Stand, daß sie loslegen könnte. Auch der Russe braucht mind. 1 Jahr um entsprechend Mannschaften und Material beizubringen. In der Zeit üstet der Westen entsprechend nach. Wenn wir ernsthaft über industrielle Kapazitäten reden, dann ist der Westen mittelfristig überlegen, wenn China nicht auf russischer Seite hilft.

2: Atomschlag: kann funktionieren, weil die USA den ganz großen Austausch nicht machen wird. Da ist denen doch das Hemd näher als die Hose. PR-mäßig wäre das allerdings ein Desaster mit Langzeitfolgen.

3: Wirtschaftlicher Enthauptungsschlag: Zerstörung der europäischen Energiezufuhr, wobei zuführende Pipelines und Hafeninfrastruktur (Verladeterminals) getroffen werden. Die Folge wäre ein totaler Zusammenbruch der europäischen Wirtschaft. Eine gleichwertige Antwort ist nicht möglich, da Russland nicht abhängig vom Ausland ist. Über die Weltwirtschaft koppeln die Folgen aber auch massiv auf Russland zurück.

Ich vermute, daß keiner der Vorschläge Putin schmecken dürfte. Der wird lieber Pläne verfolgen, welche den Westen schwächen und langfristig zu einem unbedeutenden Player werden lassen. Wie man sieht, sind die Mittel, Russland unter Druck zu setzen, äusserst begrenzt und ich glaube nicht, daß sich daran bald viel ändern wird.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung