Wird es nicht höchste Zeit dafür?

Revoluzzer, Dienstag, 04.10.2022, 21:50 (vor 570 Tagen) @ FOX-NEWS3207 Views

1 Sehe ich genau anders. Die Russen sind in 1 bis 5 Monaten soweit die Ukraine, ein wenig danach die NATO in Europa niederwerfen zu können. Deine Sicht auf die industriellen Kapazitäten sehe ich ähnlich, wobei der Westen m.E. überschätzt wird: Er hat seine Realwirtschaft viel zu sehr ausgehölt. Aber ja: Russland würde an die Seite Chinas gezwungen - eben deshalb sollte es eine direkte, schnelle Entscheidung suchen.

2 Ich sehe einen primär konventionellen Krieg der punktuell atomar ergänzt wird - schon damit die Verlierer (der Westen) sagen kann, er hat alles versucht, und der Gewinner wird das nicht ohne Antwort lassen können. Vielleicht legen auch die Russen vor - aber auch dann sehe ich nur eine begrenzte atomare Komponente.

3 Sehe ich nicht. Passt nicht zur ganzen Strategie von Russland, den Aussagen von Putin und Lavrov bisher.

Putin wird das nicht schmecken - ja. Er hat ja alles versucht, einen Krieg zu vermeiden. Aber wenn du im Krieg bist, dann bist du im Krieg, dann musst du gewinnen. Der Weg zum Frieden geht nur noch über einen Sieg - gilt für beide Seiten.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung