mein Plan...

Teckel, Dienstag, 12.07.2022, 08:23 (vor 1447 Tagen) @ Manuel H.5674 Views

Hallo zusammen,
hier mein Schlachtplan:

- Dosen mit Fertigessen/Suppen (und auch ganz viele Müllsäcke dafür)
- dann noch EPA für ganz schlimme Zeiten
- Hundefutter für den Dackel sowieso massig da
- 2 Propangasflaschen + Brenner
- Campinggaskocher + Gaskartuschen
- einiges an Holzkohle
- ganz ganz viel Holz für den Kachelofen (oder für gusseisernen Topf oder Suppenkessel + Feuerschale)
- Strom: Toyota Hybrid, 24h-Verbrauch 8l Super -> Spannungswandler 12V/240V an 12V-Akku
(nur zum Laden von Batterien. Kühlschrank und Kühltruhe + Waschmaschine gebe ich auf)
- Strom: 12V-Ersatzbatterien (zweites Auto, Motorrad)
- Strom: Spannungswandler 12V auf 5V für alles mit USB-Lademöglichkeit

Zum Testen hätt ich schon gern mal 3 Tage Stromausfall [[zigarre]] Dann sieht man mal, was noch alles fehlt. Für die ganz harten: einfach mal den FI umlegen und dann schauen, an was man alles nicht gedacht hat.

das allerwichtigste: seid innerlich auf so eine Situation vorbereitet, spielt das in Gedanken durch. Wir hatten letztens mal 3h Stromausfall nachts, weil am Strommast vorm Haus irgendein Verbinder lose war... meine Frau war total durch den Wind. Das kam ihr zu plötzlich, sie nicht vorbereitet (wie auch)... mich hat das die Bohne nicht angehoben, zumal ich wusste, dass das innerhalb kürzester Zeit wieder behoben wird. Sie machte sich auch Sorgen um den Kühlschrank etc, aber der war trotzdem noch eiskalt.

beste Grüße, Teckel


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung