Deine Frage zur Lichtversorgung beim Blackout
Hallo Manuel H.,
dank moderner LED-Stirnlampen ist der Energiebedarf für die Lichterzeugung vernachlässigbar.
Den Beiträgen vieler Foristen kann man einen irreal hohen Luxusanspruch auch für Blackoutzeiten entnehmen, der einzige der mir positiv auffiel, ist Forist igelei.
Die Devise heißt:
Leben auf Minimalniveau, da der Wiedereinschaltzeitpunkt unbekannt ist!
Den Inhalt der Kühltruhe isst Du einfach auf.
Wenn gerade Winter ist und die Temperaturen auch tagsüber nicht sonderlich ansteigen, kannst Du (je nach Wohnlage) einen Balkon oder Außenkühlschrank auf Basis der natürlichen Winterkälte betreiben. Im Winter einen Kühlschrank zu betreiben ist Stromverschwendung.
Alles was -30°C benötigt, wird einfach aufgegessen, übrig bleiben die Sachen, die man auch draußen kühlen kann.
Was der Supermarkt an entsprechenden Artikeln hat, sollte er kostenlos oder günstig innerhalb eines Tages abgeben.
Gruß
paranoia
--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.