Noch ein paar Details dazu
Nun ja, kleine Akkus sollte man im Kühlschrank liegen haben.
Eneloop sind die Besten, können zig Mal aufgeladen werden.
Auch erste Generation reicht, muss nicht zweite oder dritte sein.
https://www.amazon.de/Kraftmax-8er-Pack-Panasonic-Eneloop-Mignon/dp/B00KNVNHVU
Aber nur Original Panasonic!
Und bei Streichhölzern...nein, ich will Euch nicht verschaukeln.
Da gibt es auch ein paar Details.
Die von "JA" sind schlecht und günstig. Immerhin, 3 Schachteln a 100 Hölzer reichen fast ein Jahr, wenn man 1 Jahr täglich ein Feuer machen will.
Besser sind die Europa-Hölzer, 10 Schachteln a 42 Hölzer. 10 mal 10 Packungen sind ein paar Euro für 10 Jahre täglich ein Mal Feuer.
Bei denen nutzt sich die Reibfläche auch nicht so schnell ab, ein Detail, welches man erst bemerkt, wenn es zu spät ist...
Falls jetzt noch jemand so tickt wie ich, die Hölzer müssen in Wachs gebadet werden.
Nicht nur die Kuppe.
Dann dürfen sie gerne auch mal feucht werden.
Sollte erst Mal reichen.
LG
D-Marker