Confirmation Bias hoffentlich - Deckt sich nur leider tutto completti mit meinem "geimpften" Umfeld / Unsere andere Diskussion: Erklärungsversuch Dopaminüberschuss

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Donnerstag, 27.01.2022, 12:51 (vor 819 Tagen) @ Naclador3954 Views
bearbeitet von Ikonoklast, Donnerstag, 27.01.2022, 12:55

Hallo Naclador,

ich gebe die Hoffnung an einen Confirmation Bias leider langsam auf. Während der ganzen Pandemie bin ich mit der Methode mein Umfeld - "geimpft" wie "ungeimpft" - genau zu beobachten und draus meine Schlüsse auf das große Ganze zu übertragen recht gut gefahren. Da ich das "behinderungsbedingt" [[zigarre]] (das dürte das sein, was @NST mal als seine 'Innere Stimme' beschrieben hat) sehr gut und schon in Kleinstmengen erfassen kann, sehe ich leider bei den "Impf"nebenwirkungen Schwarz. Anekdotisch:

Während der Deltawelle sind in einer unserer Fachabteilungen alle doppelt "geimpften" Mitarbeiter an Corona erkrankt, jedoch keiner der Un"geimpften". Obwohl diese sich in den selben Räumen, Fahrzeugen usw. zusammen aufgehalten haben. "Geimpfte" haben die Infektion teils mit stärkeren Symptomen und länger anhaltend bekommen, wie die Un"geimpften" Und wie bei der Antwort an @Fidel ausgeführt, derzeit trifft es vermehrt die doppelt "Geimpften" und Geboosterten mit einer Infektion. Von Bauchgefühl dürfte es ungefähr in dem Breich wie im Artikel errechnet liegen. Und seit den Kinder"impfungen" haben die Knirpse auch vermehrt symptomatische Infektionen, war vohrer nicht so... [[sauer]]

@der_Chris hat eben auch schon die Treffsicherheit von Bahkdi angesprochen, der eben genau das, was wir jetzt sehen schon bei Beginn der Spikeungen voraus gesagt hat.

Ich habe Dir doch vor Monaten mal geantwortet:

Nur beschleicht mich in letzter Zeit immer mehr das Gefühl, dass der normale Bürger "falsche" Wert- und Moralvorstellungen seinen Annahmen gegenüber den Absichten der Mächtigen zugrunde legt.

Hier möchte ich kurz eine Begründung, abgesehen davon, dass sie in ihren Elfenbeintürmen nie richtige Not erleiden mussten und somit ihr Mitegfühl verkrüppelt ist, liefern:

Dopamin

Im Buch Ein Hormon regiert die Welt: Wie Dopamin unser Verhalten steuert - und das Schicksal der Menschheit bestimmt nennen die Autoren den Einfluss des Hormons auf uns. Ein hoher Dopaminspiegel macht uns beispielsweise risikofreudiger.

Aber nicht nur das Menschen mit hohem Dopaminspiegel sind "abstrakte" Menschenfreunde, d. h. sie bevorzugen die großen Lösungen, abstrakten, utopischen und sind in der Regel "links" eingestellt. Menschen mit niedrigeren Dopaminleveln bevorzugen die konkrete Hilfe und bringen sich auch i. d. R. selbst ein z. b. Armenspeisungen, Hilfsprojekte etc.

Würden wir das in eine VT gießen wollen, könnte man unterstellen ""Der Tod eines einzelnen Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen..." möge jeder für sich selbst den Satz zu Ende führen.

Jetzt aber genug Fear Porn für heute [[zwinker]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung