Muss noch was nachtragen, über Rumänien

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 02.08.2021, 20:06 (vor 990 Tagen) @ helmut-11494 Views
bearbeitet von helmut-1, Montag, 02.08.2021, 20:09

Hab das gerade erst jetzt erfahren:

Da gabs in Hermannstadt (Hauptstadt von Siebenbürgen, auf rumänisch "Sibiu") am Sonntag abend eine Demo, wobei der ganze Große Platz voll war mit Leuten.

Die Menge bezog sich auf die Worte und Zitate eines populären Schauspielers und Sängers, mit Namen Gheorghe Tudor. Der Mann ist ein unbequemer Querdenker und Patriot, in allen seinen Filmen, Theateraufführungen und Liedern.

Mehr als 33.000 Leute waren an diesem Abend anwesend, und grölten im Chor die vom Vorsprecher vorgesagten Zitate. Man kann das unterschiedlich sehen. Es war kein einziges Wort von Corona dabei. Aber die Leute fühlen sich durch die Restriktionen in die Enge getrieben.

Vielleicht ist das eine Chance, für alle Völker, für alle Nationen. Vielleicht finden viele wieder zu dem zurück, was eigentlich wichtig ist in unserm Leben, was man seit langer Zeit versucht hat, und zu nehmen.

Mich hat das Video beeindruckt:

https://www.youtube.com/watch?v=GVMgVe0voPE

Der Titel, der Anfang von der Kundgebung, die man hört:

„Acolo este ţara mea” = Das hier ist mein Land.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung