Bericht über die Reaktion des "Volkes". Damit meine ich die einschlägigen Coronademos, Europa und Australien

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 01.08.2021, 21:40 (vor 989 Tagen)3147 Views

Stellt sich die Frage, wie lange das deutsche Schlafschaf sowie andere schlafende Nationen das noch schlucken. Hab da ein bisschen nachgeblättert.

Am 1. August gabs in Berlin so manches Stelldichein:

https://www.rbb24.de/panorama/thema/corona/av7/video-berlin-querdenker-demonstration-ve...

In Australien gehts schon seit längerem zur Sache:

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/welt/2113809-Wachsender-Unmut-ueber-Ge...

Genauso rumorts ja auch in Frankreich seit geraumer Zeit:

https://www.tagesschau.de/ausland/frankreich-demo-corona-103.html?fbclid=IwAR0VKcKeYOEp...

In Bukarest warens es auch heute wieder einige, aber relativ wenige:

https://www.dcnews.ro/protest-1-august-romanii-nemultumiti-s-au-adunat-in-piata-victori...

Hängt wohl damit zusammen, dass es in Rumänien saumäßig heiß ist und jeder versucht, irgendwo ins kühle Nass zu kommen. Ich bin auch am Nachmittag nicht mehr ins Freie, - bei 38° im Schatten.

Auch in Wien waren es Demos, von linken und rechten, - aber da gings um was anderes, nicht um die Tante Corona.

In Italien gabs einen Skandal wg. des "Green-Pass" im Parlament:

https://www.facebook.com/100071214100209/videos/178195344302219

Wogegen die in Odessa protestiert haben, die Leute, das weiß ich nicht. Aber ich hab sowas Ähnliches nur einmal in Wien gesehen, als sich die Polizeikräfte mit den Demonstranten solidarisch zeigten. Sowas sollte Schule machen:

https://www.facebook.com/100010665030382/videos/1368255803539908

Gretchenfrage: Weiß jemand was von den anderen Ländern? Ich meine die Länder, die ich nicht erwähnt habe?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung