Daher auch der alte Volksglaube, Geld (urspr. nur Gold) sei der Mist des Teufels

Mephistopheles, Donnerstag, 22.04.2021, 15:36 (vor 1099 Tagen) @ Oblomow2056 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 22.04.2021, 15:49

Ich vermute, das sagt Warren Buffet ooch jeden Tag, nur ein Debistist denkt das vermutlich nicht. Kennste von Fernando Pessoa: Der anarchistische Bankier. Wenn nicht, ooch keen Problem. Eben, die Dialektik mit dialektischen Mitteln schlagen, höchstes Bewusstsein gleichsam im Verschwinden des Bewusstseins. Ich müsste so viel T-U-N, but i prefer not to.

TUNnichjuut
Oblomow

Das hat irgendein Kritiker des französischen Bischofs und Außenpolitikers Charles Maurice de Talleyrand-Perigord, des eigentlichen Erfinders der Relativitätstheorie, angespielt, als er meinte, dieser verstünde es, aus Mist Gold zu machen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung