Wer dialektisch denkt,

Weiner, Donnerstag, 22.04.2021, 10:33 (vor 1094 Tagen) @ Oblomow2365 Views

hat noch nicht die richtige 'Ausrichtung auf die Transzendenz', welche dort anfängt (aber nicht endet), wo nicht mehr gedenkt und gedacht wird.

Und gesegnet das Ehepaar, das eine gute Ehe führen darf - selbst wenn sie schlecht wäre.

Ich habe keine Vereinbarung mit diesem Staat BRD geschlossen.

Doch hast Du geschlossen. Und Du erneuerst sie jeden Tag. Wie Du selbst schreibst.

Und ich würde Dir sehr gern mehr schreiben, aber habe mein schmales Schreibbudget fürs GELBE heute schon erschöpft.

Und wir sind letztlich wieder an dem archimedischen Punkt, wie Staatenbildung funktioniert. Hier in diesem Forum wurde das, so glaube ich zu vermuten, mit der Entstehung des Geldes in eins gesetzt. Und es geht wohl um Macht, die anfangs sicher nicht abstrakt war. Insofern gibt es gar keine freien Menschen dort, wo Geld vorhanden ist, weil Geld ein Schuldverhältnis voraussetzt.

Geld ist doch nichts Wesentliches. Geld ist wie Pissen und Scheißen. Gehört halt dazu, ist ganz natürlich und niemand (wenigstens von den 'auf die Tranzszendenz Ausgerichteten') zerbricht sich den Kopf darüber. Denkt nicht mal daran.

In sehr forschgeschrittenen Stadien des 'Ausgerichtetseins auf die Transzendenz' (lustige Formulierung von @Taurec, könnte von mir stammen ...) braucht man dann gar nicht oder wenigstens kaum mehr Pissen und Scheißen, und natürlich auch kein Geld.

Was weiß ich?!

Mehr als Du denkst. Muttu nur mehr TUN, mindestens aber nichts.

Grüszce, Weiner


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung