meine volle Zustimmung

Weiner, Donnerstag, 22.04.2021, 02:15 (vor 1093 Tagen) @ solstitium2843 Views

für Deine Einwendungen und Fragen!

(Übrigens lässt sich an der athenischen wie auch an der römischen Verfassungsgeschichte sehr schön nachzeichnen, wie der so genannte STAAT langsam aus Phylen und Phratrien, also aus Sippenverbänden und Stämmen, herausgewachsen ist, worüber ich hier schon mal geschrieben habe).

(Und übrigens lebt, wer ständig von 'freien Männern' faselt, bereits mitten in der verkorksten Zivilisation und kann sich offenbar vom Staats-Geschwafel gedanklich nicht mehr frei machen)

(Und übrigens gibt es draußen, jenseits des so genannten STAATES, überhaupt keine 'Freiheit' - weiß nicht, was das überhaupt sein soll - sondern dort gibt es nur Stärke oder Schwäche des einen im Vergleich zur Stärke oder Schwäche eines anderen).

(Und übrigens kann eines von den 'Anderen' auch ein so genanntes Staatsding sein, und man überlegt sich dann dreimal extra gründlich, ob und wie und wann genau man auf bzw. gegen solch ein gegebenenfalls schwieriges Ding sich einlässt).

(Und übrigens ist 'Stärke' am wenigsten 'physisch' zu verstehen, siehe Achill-tot, sondern sozial, mental, seelisch?, intelligenzmäßig, kreativ, innovativ, siehe Odysseus-heimkehrend).

(Und übrigens gehört zu sozialer STÄRKE, dass man sich mit anderen auch zusammenschließen kann, womit ich beim ersten meiner 'übrigense' wieder angelangt bin und mich in den Schwanz beiße).

(Und übrigens beruhen Zusammenschlüsse auf gegenseitigen Vereinbarungen, und die, übrigens, halten niemals ewig; das weiß jeder).

(Und, übrigens, wenn man sie ewig haltbar machen möchte, kommt meistens ein so genannter STAAT dabei heraus, und der, übrigens hält auch nicht ewig; weiß auch jeder).

(Und ganz im Übrigen wurden so genannte STAATEN einst von schlauen, gemeinsam handelnden Starken geschaffen, oft nur wenige, um Unmassen von Schwachen bequemer verwalten und ausbeuten und auffressen und verheizen zu können).

Übrigens ist das heute noch so.

Mit übrigen Grüßen, Weiner


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung