Harbarth...

stocksorcerer, Donnerstag, 22.04.2021, 06:57 (vor 1100 Tagen) @ cassi2616 Views

Einen roten Rock trägt er ja schon, jetzt braucht er bloß noch Hörner. Das würde mir einfallen, wenn ich Karikaturist wäre. Nach allem, was ich über den Mann an der Spitze des Verfassungsgerichtes weiß, inklusive Cum-Ex, wäre das sogar fast noch eine zu harmlose Illustration.

Die Macht findet einen Weg. Das war schon immer so, bis sie sich übernimmt. Aber man muss schon sagen, wie Merkel es in den 16 Jahren geschafft hat, an wirklich allen wichtigen Schaltstellen willfährige Leute auf Positionen zu hieven und damit die Institutionen und Eide auf das Grundgesetz von Abertausenden von Menschen auszuhebeln, das ist schon erstaunlich.

Und den Parlamentariern im Bundestag: Wer wie gestern auf das Grundgesetz schießt, damit den Föderalismus und das Individuum angreift und ihm den Schutz nimmt, aus welchen Gründen auch immer, hat für mein Verständnis im Bundestag keinen Platz mehr verdient. Und zu den 66 Enthaltungen sei gesagt: Wenn man bei einem Mord bloß zuschaut, ist man noch lange nicht aus dem Schneider!

Gruß
stocksorcerer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung