Re: mehr Ruhe im Heimbüro!

Socke ⌂, Sonntag, 07.02.2021, 12:31 (vor 1164 Tagen) @ paranoia3606 Views

.. dank .. nicht vorhandener Zufallsenergie aus Photovoltaik und abgewehrt werden,
die ja dank Winterflaute (keine Sonne, kein Wind) reichlich vorhanden ist.

Mmh, zumindest in Berlin bläst der Wind recht ordentlich. Noch ein bisschen mehr und die Windmühlen schalten aufgrund von Sicherheitsschaltungen vor drohender mechanischer Überlastung ab.
D.h. Zufallsstrom aus Wind dürfte noch reichlich vorhanden sein.
Ansonsten ist das natürlich trotzdem eine etwas tückische Lage/Wettersituation. Aber deswegen mache ich mir noch keine ernsthaften Gedanken.

PS: Heimbüro funzt natürlich auch nicht mehr richtig, wenn die Verbindungen zur Außenwelt (Netz und Telefon) weg sind.
Und dabei gebe ich allen Besserwissern, die dann mit dem Einwand "Mobiltelefon" ankommen zu wissen, dass eine Mobilverbindung auch zu 99% über Leitungen, über das normale kabelgebundene Netz geroutet wird, nur die räumlich sehr kurze Verbindung zwischen Mobilgerät und in der Nähe stehendem Mobilantennenknoten durch die "Luft" geht.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung