27 kW

Linder, Sonntag, 07.02.2021, 15:59 (vor 1146 Tagen) @ DT3026 Views

27 kW würde allein meine elektrische Pufferheizung ziehen können, hätte ich sie nicht schon vor Jahren im Zuge eines Kesseltausches stillgelegt und lediglich eine kleine Notheizung belassen, die allerdings auch 9 kW frisst wenn es sein muss.
Mag sein, dass bei 40 A in einem Niedrigenergieschimmelhaus bereits die Drähte glühen, meine Hütte kann mehr ab. Deutlich mehr.

Auch wenn im Schnitt pro Tag nicht mehr als 15 kWh verbraucht werden, ohne E-Auto wohlgemerkt, käme der Netzbetreiber im Zweifelsfall um einen Lastabwurf wohl nicht herum. Wie gut, dass ich noch keinen dieser neumodischen Stromzähler habe, so kann er mir als Einzelhaushalt nicht den Saft abdrehen, sondern muss das ganze Dorf abdunkeln. Passiert nicht so schnell - und das ist gut so.

Abgesehen von der ganzen Problematik werden zudem erst die Industriebetriebe stillgelegt, danach andere Firmen vom Netz getrennt, denn einen flächendeckenden Blackout getrauen sich noch nicht mal die Grünen, ansonsten herrscht hier Anarchie.
Für den Fall der Fälle steht bei mir nebst Gaskocher ein Notstromer parat, womit sich locker 3 Tage überbrücken lassen. Werde ich vermutlich aber niemals brauchen... Falls doch, ist die derzeitige Regierung Geschichte, was die Investition mehr als wett machen würde. [[freude]]

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung