Stresstest für Erneuerbare aus Wind und Sonne

Martin, Sonntag, 07.02.2021, 06:00 (vor 1173 Tagen) @ paranoia4675 Views

Wenn die Schneebedeckung großflächig ist, dann fällt selbst bei ein bisschen Sonne über die wenigen Tagesstunden der Sonnenstrom flach. In einigen Kliniken werden die Hausbesitzer versorgt, die auf die Dächer gestiegen sind, um den Schnee zu beseitigen (in Japan gab es einige Dachstürze vor wenigen Wochen).

Was machen die Windmühlen bei Eisregen? Einige sollen inzwischen beheizbare Flügel haben. Nur womit heizen, wenn Flaute und für wenige Stunden kein Strom im Netz ist? Das muss nicht alles zusammenkommen, aber es gibt ja immer noch Murphys Law. Und davon haben die Baerbocks, Habecks u.a. noch nie gehört, Merkel kann sich dagegen nicht herausreden, die hat den Winter 78/79 noch erlebt und weiß, dass niemand daran gedacht hatte, dass die Kohle einfrieren könnte, bevor sie verheizt werden kann.

Aber Latif hat ja angekündigt, dass es keinen Schnee mehr gibt. Das ist wie mit Null CO2 bei Holzverfeuerung: Das ist kein Schnee, was da vom Himmel fällt. Vermutlich ist das weißes Rauschen in den Kameras von ARD und ZDF.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung