Siehe @Paranoias Posting eines unterhalb

Linder, Montag, 08.02.2021, 12:26 (vor 1166 Tagen) @ DT2199 Views

Er hat die Rechnung (nur mit anderen Werten wie ich) nochmals plastisch dargelegt.

Eine Stunde einen Verbraucher (in diesem Fall Heizung) mit 250W Leistung betrieben, bedeutet einen Verbrauch von 250Wh, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Akkus taugen nicht für dauerhafte Autarkie, egal ob mit PV oder sonst was betrieben/geladen, im Winter sowieso, respektive sind verglichen zu Aggregaten (mit fossilen Brennstoffen bertrieben) auf Dauer viel zu teuer, bezogen auf die Einsatzzeit und -möglichkeiten. Deswegen habe ich mich selbst auch für ein benzinbetriebenes Notstromaggregat entschieden und keines mit Diesel oder gar Akkus.

Wenn Merkel und die grünen Horden einen über mehrere Tage dauernden Blackout zulassen, dann sollten sie schleunigst in ihre Regierungsflieger steigen und Richtung Panama abdüsen, ansonsten wird ihnen allesamt der Laternenorden verliehen, so sie greifbar sind.
Wenn er aus seiner Komfortzone gerissen wird, dann rebelliert selbst der sonst ach so tolerante Michl. Vor ihm jedoch diverse Facharbeiter, denn die lassen sich das keine 48 Stunden lang bieten ohne Kollateralschäden zu verursachen.

Ich gehe davon aus, dass ich meinen Stromgenerator zu 99% umsonst gekauft habe. Das 1% Restrisiko war mir die Sache dennoch wert, denn ich habe keine Lust im Zweifelsfall mit komplett heruntergelassenen Hosen dazustehen. Was soll ich mit 1, 2, oder 3 kWh gespeicherter Energie anfangen, wenn selbst bei reduzierter Grundlast 10...20 kWh binnen 3...5 Tagen das absolut unterste Limit darstellen um einen halbwegs gesicherten Alltag nachgehen zu können?

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung