Total blödsinnige Idee!

Zorro, Montag, 08.02.2021, 13:07 (vor 1145 Tagen) @ Joe682256 Views
bearbeitet von Zorro, Montag, 08.02.2021, 13:11

Joe,

Linder hat es klar benannt, der Umbau einer Heizungsanlage samt Pumpen von 230V auf irgendwas anderes klappt nicht! Oder ist totaler Quatsch.

DT´s Vorschlag einen Wechselrichter dazwischen zu hängen funktioniert, stellt quasi die Funktionsweise einer USV da.

Das habe ich anfänglich in den Jahren 2012 selbst versucht mit einer wirklich starken APC SMT2200i die Heizungsanlage durch eine Nacht zu bringen. Im Winter nach 3 Stunden Feierabend.

https://www.apcguard.com/Smart-UPS-Runtime-Chart.asp

Das ist ein 55kg schwerer Brocken mit Bleisäure Batterien...! Schau dir die verschiedenen Lastabzapfungszahlen an und die entsprechenden Autonomiezeiten.

Auch was paranoia geschrieben hat trifft zu. Das Tiefentladen verkürzt die Lebensdauer der Blöcke drastisch!

Eine Mischung zwischen Solar, LiFePo4 Batterien und einem Dieselgenerator ist der Königsweg,
fest installiert, kein Kabelsalat, monatliche Testläufe, Kraftstoff seriös gelagert.
Was bei Benzin eigentlich nicht machbar ist, außer die lächerlichen 20 Liter. ...und das stinkt wie die Sau, egal wie man es lagert.

Auch in Sachen Generator und Akku bin ich nicht Linders Meinung.
Ich kann nämlich mit dem Generator in 5 Stunden meine 28kwh Pylontech-Blöcke vollladen und dann tatsächlich tagelang die Heizung damit versorgen. In sonnenschwachen Zeiten ohne Solarstrom vom Dach, muss der Generator bei mir nicht ununterbrochen brummen.

Keiner von Euch hat je 24 Stunden Generatorbetrieb getestet - ich schon! [[zwinker]]

Und die Idee mit dem moblilen Generator ist auch mehr als fraglich! Sowas sollte seriös in die Hauselelektrik verschlaltet sein, mit Erdung und allem Pipapo...!

Und ja kein Benzin...

Gruß Zorro

--
Haftungsausschluss! - Beachten Sie bei "Börsenpostings & Analysen" bitte den Disclaimer des Gelben Forums!
Die in diesem Posting enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten dar.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung