Die Schweizer sind/waren ein reisefreudiges Land

Zürichsee, Samstag, 05.12.2020, 13:12 (vor 1238 Tagen) @ NST2842 Views

Wenn ich mir das überlege, so muss kein einziger Schweizer weiter als 1 Stunde laufen
und er ist in der freien Natur. Wenn er dann die Augen aufmacht, so sieht er die kleinen
Dinge, wie ein mit kleinen Tropfen behangenes Spinnennetz oder auch eine Landschaft im
Nebel oder zuckersüss mit Schnee gepuderte Bäume.

Und mit dem Auto ist in 2 Stunden fast jede Ecke der Schweiz erreichbar. Auf dem Weg
siehst du Maisfelder durchquerst sehenswerte kleine Dörfer, überquerst einen Pass
auf 2000 müM. Es gibt Seen, Wäldern und Rebberge, alles was dein Herz begehrt.
Auch Klimazonen haben wir genug, vom kalten und kargen Engadin bis hin zum warmen
manchmal auch heissen Tessin.

Und ein besseres Land mit den 4 Jahreszeiten findest du auch nicht so schnell
(Österreich mal aussen vor).

Wie schon geschrieben kannst du in 2 Stunden in der Schweiz alles sehen,
für das du in anderen Ländern 1 Stunde fliegen musst. Und um beim Thema Fliegen
zu bleiben, in der Schweiz haben wir einen so gut ausgebauten öffentlichen Verkehr,
da kannst du sogar auf dein Auto verzichten. Eigentlich genügt schon ein Velo.

LG Zürichsee


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung