Wohl kaum, denn woher hast du deine Kentnisse wie es bei Hitler war? Weil der Ruf "Hitler war es!" die anderen in die Defensive bringen soll?

bolte, Freitag, 04.12.2020, 17:15 (vor 1238 Tagen) @ Zürichsee3386 Views

Eine gar seltsame Schule, die du durchlebt hast.
Eine die ohne Hitler, ohne Nationalsozialismus, ohne den Weltkrieg, eine die ohne den Holocaust ihre Schüler in die weite, bunte Welt entlassen hat? Wer das glaubt wird selig.

Aber warum als Vogelscheuche nicht Stalin, nicht Mao, nicht Pol Pot, warum nicht die Gründer der USA mit der Ausrottung der indigenen Bevölkerung in Nordamerika, die Spanier in Südamerika. Die Kaiser und Könige in der europäischen Geschichte.

Allesamt ab einer gewissen Größe haben ein unüberschaubares Werk an Ausrottung, Verfolgung, Vertreibung und dergleichen mehr angerichtet. Das war zusammen mit Hitler ein verdammt hartes Stück Arbeit. Hat bei denen vor Hitler nur etwas länger gedauert, mangels der passenden Werkzeuge dafür. Aber wollen wollten sie es jedes mal. Der unbedingte Wille zu töten war bei den allen die Treibfeder. Nur so schnell und wie sie es wollten, konnten sie es nicht.

Mit scheint, wie bei jedem längeren Austausch von Standpunkten in Foren, wenn einer nicht mehr weiter weiß, dann übernimmt nur allein das Wort "Hitler" den Part von "Hilfe der Wolf kommt", von Idiot, von Fuck You und die anderen verbalen Tiefschläge.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung