Was weisst du über die Hitlerjugend? Nichts! ....

ottoasta, Freitag, 04.12.2020, 19:32 (vor 1211 Tagen) @ Zürichsee3569 Views

....denn du bist noch zu jung um das damals mitgemacht zu haben!

Ich bin Jahrgang 1938 und habe als Kind noch die 1. Klasse Volkssschule beim 'Adolf' mitgemacht! Ich war also 1945 7 Jahre alt!

Ich kenne das auch bestens von meiner Mutter, die hat mir viel erzählt!
Besser als jeder Historiker, der das nur aus Büchern kennt!

Ich war vor Ort als die Pimpfe marschierten! Und ich schäme mich nicht zuzugeben, dass ich sehnlichst die Aufnahme in den 'Verein' erwartete!
Da war was los!

Kinder lassen sich sehr schnell beeinflussen! Siehe die Religionen!

Natürlich war meiner Mutter klar, dass da für die Wehrmacht vorbereitet wurde.

Nur, damals wurde damit gerechnet , dass der Krieg bald beendet sein würde.
Die Propagande war ja grandios! Von der Bevölkerung kaum zu durchschauen!

Ich habe es dem damaligen Kindergarten zu verdanken, dass ich die schlimme Zeit mit Vertreibung usw. einigermassen gut überstanden habe.
Wir Kinder wurden bis zum Schluss gut versorgt; auch mit Lebertran, Höhensonne usw.
Man brauchte ja gute Soldaten!

Wenn da nicht vorgesorgt worden wäre hätte ich die schlimmer Zeit (da habe ich teilweise richtig gehungert) nicht überstanden!

Also, wenn mir so ein obergescheiter Historiker oder Politiker dumm daherredet so kann ich nur lachen. Die haben alles nur aus Büchern! Und die sind oft zu bestimmten Zwecken geschrieben!

Glaubt nicht alles was euch über die damalige Zeit erzählt wird, hinterfragt immer:
Cui bono? Irgendjemanden wird es schon nützen!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung