Du siehst, dass ich oben das "nur" schon durch "ausschließlich" ersetzt hatte

BerndBorchert, Donnerstag, 24.09.2020, 14:35 (vor 1282 Tagen) @ Miesepeter3476 Views
bearbeitet von BerndBorchert, Donnerstag, 24.09.2020, 14:46

aber nicht deshalb, weil die Gruppe der Alten+Vorerkrankten so groß ist, sondern weil das "nur" abwertend gelesen werden könnte, ich meinte es aber als Mengenbeschreibung.

Es ist eventuell ein guter Tipp für mich, Spekulationen darüber, wer die Corona-Kampagne absichtlich ausgelöst haben könnte ("WHO und ihre Finanzierer") wegzulassen. Das ist aber eine Frage von Disziplin, die in einem Forum nicht unbedingt erforderlich ist, finde ich. Übrigens analog zur fehlenden Disziplin der Massenmedien, Information und Kommentar zu trennen.

Mir kam es übrigens in diesem thread hauptsächlich darauf an, die Frage zur Diskussion zu stellen, ob ein Virus in einem Land gefährlicher für (gesunde) Infizierte sein kann als in einem anderen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hälst Du das für die gesunden auch für unplausibel.

Bernd Borchert

P.S. Klar gab in der Vergangenheit auch von staatlicher Seite Bemühungen, den Alten+Vorerkrankten bei der jährlichen Grippewelle zu helfen. Aber es war noch nie von gesetzlichen/staatlichen Maßnahmen, die auch die Nicht-Betroffenen einschränken, die Rede, nicht einmal das generelle temporäre Schließen von Altersheimen/Krankenhäusern.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung