Was in der Presse verschwiegen wird: (mT)

DT, Mittwoch, 23.09.2020, 18:21 (vor 1311 Tagen) @ Miesepeter6572 Views

In Spanien: a) viel mehr Großfamilien zuhause unter einem Dach
b) Küsschen hier, Küsschen da, zur Begrüßung

Und daß in Hamm/Dortmund Hunderte (mind. 309) von Türken eine türkische Großhochzeit gefeiert haben und jetzt Hamm die deutsche Infiziertenstatistik anführt, das ist natürlich wieder politisch inkorrekt:

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/coronavirus-wuetender-oberbuergermeister-v...

Natürlich steht da nicht, daß es Türken waren, und die, die in den Kommentaren Tacheles reden, werden angegangen.

Dabei hilft nachschauen im Netz:

https://www.wa.de/hamm/corona-drama-in-hamm-beteiligte-der-hochzeitsfeier-verschleiern-...

https://www.welt.de/politik/deutschland/article216353226/Hamm-Bundesweit-hoechste-Coron...

Medienberichten, laut denen es sich bei dem Fest um eine türkische Hochzeit handelte, wurden mittlerweile dementiert. Wie WELT von einem Sprecher der Stadt Hamm erfuhr, bestand die Festgesellschaft zum größten Teil aus, Zitat, „Nationalitäten des südosteuropäischen Raums“.

„Wir wissen von Hochzeitsveranstaltungen einer Feier in Hamm und Dortmund sowie einer weiteren Hochzeit vom Folgewochenende in Werl, bei der sich die Teilnehmer teilweise überschneiden. Wir gehen von mehreren hundert Gästen der Feierlichkeiten aus, allein auf der Veranstaltung in Dortmund waren nach unserer Einschätzung mindestens rund 500 Menschen“, erklärte er auf Anfrage hin.

Und hier wird Tacheles gesprochen:

https://www.ruhr24.de/dortmund/corona-dortmund-zahlen-aktuell-news-hamm-tuerkische-hoch...

Die Feierlichkeiten mit überwiegend türkischen Gästen oder solchen, die einen türkischen Migrationshintergrund haben, droht zu einem Superspreader-Event zu werden. Denn das Infektionsgeschehen beschränke sich schon jetzt nicht mehr ausschließlich auf die Hochzeitsgäste und Angehörige, heißt es auf der Internetseite der Stadt Hamm.

Es gab auch noch Berichte, daß zwischen Hamm und Dortmund entsprechende Aktivitäten auf der Autobahn und auf Kreuzungen statt gefunden haben.
[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung