Madrid

Miesepeter, Mittwoch, 23.09.2020, 17:42 (vor 1310 Tagen) @ BerndBorchert5739 Views

Hallo BerndBorchert,

die Situation in Madrid ist mit Deutschland nicht 1:1 vergleichbar. Dort sind momentan bereits wieder knapp 22% aller Krankenhausbetten und 60% der Intensivbetten mit Covidkranken belegt, auch die Sterberaten ziehen bereits wieder deutlich an.

Wenn man dann noch dazu berücksichtigt, dass die Presse das nicht in den Kontext setzt (hohe positivity rate von 15%+ in Madrid), dann ist die Beunruhigung dort sehr verständlich.

Man muss auch realisterweise hinzufügen, dass es auch bei Influenza nicht normal ist, dass im September 22% aller Krankenhausbetten und 60% der Intensivbetten in MAdrid oder sonstwo mit Grippekranken gefüllt sind.

Gruss,
mp


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung