Yogananda, Maharishi etc. etc. etc. etc.

Olivia, Dienstag, 25.08.2020, 20:12 (vor 1337 Tagen) @ NST3744 Views

Ich bn mit 16 Jahren über ein dickes Yogananda Buch "gestolpert". Habe es in einem Antiquariat gefunden und in mich hinein geschlungen. Das Buch hat einen Funken entzündet. Zu dieser Zeit begann Maharishi gerade seine Aquisition in Deutschland. Kaum jemand kannte ihn. Auf welche Art und Weise ausgerechnet ich "davon Wind" bekam, weiß ich nicht. Jedenfalls wollte ich hin, um das Meditieren zu lernen :-) . Man mußte damals ein paar kleine Geschenke mitbringen. Ich glaube es war etwas Obst, ein weißes Tuch.... und vielleicht noch etwas. Jedenfalls hat mich meine Mutter bei meinen Vorbereitungen "beobachtet" und mir dann "die Würmer" aus der Nase gezogen. Ich war 16 und sie betrachtete "Meditation" und was??? ein "Guru"? als äußerst gefährlich und verrückt. Es endete damit, dass sie mit mir bei einer befreundeten Neurologin landete und von ihr wissen wollte, wieso "das Kind" so verrückte Ideen hat. Die gab mir eine Vitaminspritze, beruhigte meine Mutter und bestellte mich "auf ein bißchen Reden" in ihre Praxis. Das "Reden" übernahm dann sie, indem sie mir von ihren Reisen auf den afrikanischen Kontinent und über ihre Abenteuer dort berichtete. Ich hörte zunächst zu. Es begann mich aber schnell zu langweilen und ich beendete die "Gespräche" nach der 2. Sitzung und der 2. Vitaminspritze.... :-) Die Dame meinte dann zu meiner Mutter.... dass ich wohl doch sehr auf meinen Vater komme .... und nicht "beeinflussbar" sei.
Wohl war, seitdem beschäftigte ich mich nämlich mit diesem "unseriösen" Thema.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung