Da gebe ich dir in Vielem recht....

ottoasta, Sonntag, 23.08.2020, 16:09 (vor 1313 Tagen) @ NST5235 Views

...ich war dort nicht angestellt sondern Händler im Bereich Funktechnik (und ein wenig Medizintechnik).

Ich habe immer grosse Stücke gehalten auf den Geist der auf R. Bosch zurückgeht.

Was aber in letzter Zeit die Stiftung angeht, da wundere ich mich schon. Da wird sich sicher der Alte R. im Grabe umdrehen.
Was die fördern! Aber das ist ein ganz anderes Thema!

Ich habe noch die alte Truppe seit den 60er Jahren erlebt, vor allem die Niederlassungleiter in München und Nürnberg.

Ich habe ja noch mit dem Funkgerät KF-T (noch mit Röhren!) und dem KF 160 angefangen.

Leider mussten dann bestimmte Geschäftsfelder aufgegeben werden und dann hat sich die Firma auf ihre Kernkompetenz konzentriert, was ja verständlich ist!
Dass da manche harte Entscheidung gefallen ist kann ich nachvollziehen.

So weit ich weiss, hat ja ein Mitarbeiter vom alten Bosch, der Honold (?) die Hochspannungszündung entwickelt. Ich habe vor Jahren durch Zufall (es ging um einen Grundstückskauf) dessen Enkelin (?) kennengelernt. Die konnte mir natürlich viel erzählen!

Trotz allem halte ich die Firma Bosch immer noch als einen anständigen Arbeitgeber!

Mir gegenüber mit einem kleinen 'Pamperlbetrieb' hat sich die Firma seinerzeit immer anständig verhalten!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung