Ich sehe das differenzierter

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 11.08.2020, 07:04 (vor 1326 Tagen) @ DT1453 Views

Bezüglich der ersten drei Absätze habe ich eine andere Sichtweise. Das, was Du danach geschrieben hast, mit den Grünen usw., - das ist ja seit langem bekannt.

Aber zum ersten Teil:
Vergleich das mit einem Koordinatenkreuz. Du siehst die Waagrechte, Rain die Senkrechte.

Was meine ich damit:
Du legst das auf die Allgemeinheit oder auf allgemeine Erfahrungen um, siehst die Masse, siehst die Problematik der Großstädte. Ist mir auch geläufig. Meine Schwester arbeitet in Wien am Jugendamt - Bereich "schwer erziehbare". Dass dort eine ganz andere Menge von Fällen zu bearbeiten ist, wodurch man kaum nachkommt, das liegt auf der Hand. Das wird in einer Kleinstadt unter 50 T E wieder anders aussehen. Da kann es durchaus sein, dass sich so manche Tussis da profilieren möchten.

Rain sieht die Senkrechte, - nämlich das, was sie selbst als Anwältin zu bearbeiten hat. Das sind einzelne Fälle, sie kann das ja nicht im en gros- Verfahren bewältigen. Da hat sie natürlich den Vorteil, die Problematik genauer einsehen zu können, weil sie mit einem anderen Zeitaufwand ihre Fälle bearbeitet, als es dem Jugendamt möglich/genehm ist. Ich glaube ihr das aufs Wort, was sie schreibt, weil es einfach ihre erlebten Erfahrungswerte sind. Sind es Extremfälle, Ausnahmen, oder nur die Spitze des Eisbergs, - das kann ich allerdings nicht beurteilen.

Blödes Gegenbeispiel:
Im Herbst stehen bei uns in RO die Kommunalwahlen an. Da gibts Bürgermeister, bei denen sich in ihrer letzten Amtsperiode einiges zum Positiven geändert hat, beginnend mit dem Regiment im Rathaus bis zum Stadtbild, was der Bürger sehen kann. Das sind schon einige, und die betreffenden Städte sowie sogar manche Details sind mir persönlich bekannt. Wenn ich unseren Bürgermeister sehe, und beobachte, dass der täglich einige Minuten vor 7 Uhr früh in seinem Büro sitzt, - dann ist das schon ein Schritt in die richtige Richtung. Aber ich kann deshalb nicht behaupten, dass die Bürgermeister in Rumänien besser sind als in anderen Ländern.

Es gibt eben solche und solche. Genauso wird es bei den Jugendämtern und deren Vertreter sein. Wie der Schwabe so sinnig sagt, - "s'is nemmeh dees". Aber er sagt auch: Es gibt "solche" und "solche". Aber leider gibts heutzutage mehr "solche" als "solche".


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung