Was schreibst denn du da für einen hanebüchenen Schmarrn?

Mephistopheles, Freitag, 10.07.2020, 15:52 (vor 1378 Tagen) @ nereus3213 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 10.07.2020, 16:49

Nein, ich meine keine schlüpfrigen Videos aus einem Moskauer Hotel, hinterzogene Steuern oder unbewiesener Wahlkampfhilfe aus Russland.

Gioele Magaldi, der Autor des Enthüllungsbuchs über die Ur-Logen – dem weitestgehend unbekannten Spitzengremium der Hochgrad-Freimauerei - hat mal wieder eine Duftnote gesetzt.

Das auch Donald Trump Freimaurer ist, hatte er schon kürzlich enthüllt, siehe hier: https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=532790

Wie überraschend! Kann es sein, dass du demnächst enthüllst, dass sämtliche Präsidenten der Udssr Mitglieder der KPdSU waren? - die übrigens, wie alle Parteien weltweit, sich auf Freimaurer zurückführen lässt oder sogar eine direkte Gründung der Freimaurer ist. Politische Parteien gab es früher bis vor wenigen Jahrhunderten überhaupt nicht. Politische Parteien zu Organen des politischen Willens zu machen war eine Freimaureridee.

Seltsamerweise, oder soll sich sagen verständlicherweise, hatte er das nicht in seinem Buch aus dem Jahr 2014 getan.
Egal.
In den letzten Jahren gab er jedoch immer wieder Hinweise, daß er und sein Umfeld Trump unterstützen.
So erklärte sich auch der Sieg über die Wahlmänner, denn via Auszählung der Wählerstimmen wäre Killary ins Amt gekommen.

Was ist denn das für ein sprachstilistisches verschwörungstheoretisches Gequarze?

Er hat die Wahlmänner besiegt?

Es steht seit jeher in der Verfassung der USA, dass der Präsident von den Wahlmännern gewählt wird und nicht von den Wählern. Ist wohl ein Relikt aus der Gründungszeit, da die Gründungsväter - übrigens samt und sonders Freimaurer - keine Demokratie wollten.

Und da waren im Wahlmännergremium - Frauen waren keine dabei? - 306 republikanische und 232 demokratische Wahlleute das Wahlleutekollegium (Electoral College). Davon hat das Trumpeltier 304 Stimmen erhalten. Also nix mit Präsident von Gnaden der Demokraten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidentschaftswahl_in_den_Vereinigten_Staaten_2016

Zum historischen Unglück der USA haben sie sich jedoch doch zu einer Demokratie entwickelt. Das zieht sich übrigens durch die ganze Geschichte. Sobald man mal leichtsinnigerweise allgemeine Wahlen zulässt, geben die Demokraten nicht auf, bevor sie nicht eine Demokratie durchgesetzt haben. Nicht nur USA, sondern weltweit.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung