Vergleiche das mal

Mephistopheles, Samstag, 11.07.2020, 16:22 (vor 1384 Tagen) @ Olivia2372 Views

Die sind aber wohl beide zu gut vernetzt. Immerhin war auch Clinton körperlich bereits ein Wrack, als sie Präsidentschaftskandidatin war. Und nun wird wieder ein Wrack aufgestellt von den Demokraten. Dieses mal offenbar beginnender Alzheimer. WARUM stellen die solche Leute auf? Ich meine Bernie Sanders ist ja auch eine Katastrophe. Dass die den nicht als Präsidenten haben wollten, verstehe ich inzwischen ausgesprochen gut. Oder man schaue sich Pelosi an. Und die Jungen, die "nachgeschoben" wurden, waren alle komplett außer Rand und Band. Was ist da blos los? Man könnte fast meinen, dass die beiden Parteien "unterschwellig" zusammen arbeiten... gegen einen gemeinsamen Feind... wer aber sollte das sein?

mit den Generalsekretären der KPDSU nach [link=Leonid Iljitsch Breschnew]Leonid Breschnew[/link].

Am 10. November 1982 starb Leonid Breschnew. Damit musste ein neuer Generalsekretär der KPdSU (Kommunistische Partei der Sowjetunion) gewählt werden.
Als Nachfolger wurde Juri Andropow gewählt, der aber schon zu diesem Zeitpunkt schwer erkrankt war. Er starb im Februar 1984.
Ihm folgte Konstantin Tschernenko als Generalsekretär der KPdSU. Wie bereits Andropow war Tschernenko ebenfalls bei seiner Wahl nicht mehr gesund und verstarb im Februar 1985.
Als Nachfolger Tschernenkos war der als Reformer bekannte Michail Gorbatschow im Gespräch.
Auf Gorbatschow folgte der Säufer Jelzin.
Dann war es vorbei mit der UDSSR (was nach Putin die größte Katastrophe des 20. Jh. war).
Fallen dir da irgendwelche Parallelen auf? Es ist immer ein Symptom des Niedergangs, wenn eine Großmacht sich keine geeigneten Führer mehr geben kann. Das war schon bei Romulus Ausustulus der Fall.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung