Nö, ich bin einfach nur einem Schweizer Arschloch begegnet, dass seinen eigenen Vorteil in einem Moment sucht, in dem es nicht darum geht, seinen eigenen Vorteil zu suchen

Oblomow, Dienstag, 02.06.2020, 08:24 (vor 1422 Tagen) @ NST1651 Views
bearbeitet von Oblomow, Dienstag, 02.06.2020, 08:45

Es war eben mein erster Schweizer. Das hat auch nichts mit "grünversifften Gutmenschentum" zu tun, eventuell mit Zwingli. Jedenfalls hat es nichts mit der von @Zürichsee genannten Solidarität zu tun. Er wusste um meinen Unfall, was die Sache noch solidarischer machte. Und, dass man gut Kohle machen kann in der Schweiz und das das zu den besonderen Qualitäten zählt, ist ne bekannte Sache. Leider gibt es eben nicht viel mehr als das, eventuell noch Lindt-Schokolade.

Ich vermute, dass das anders war vor dem großen Geld, denn immerhin gab es Dada in Zürich und die Schweiz hat großzügig vielen Deutschen Sicherheit gegeben, z.B. Georg Büchner. Das ist lange her. Sieht man mal von Ausnahmen wie z.B. Ganser ab, doch da war die Solidarität der ETH auch eher nicht so stark ausgeprägt. Die geben viel auf ihren Mythos vom Rütli. Da lachen ja die Hühner.

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung