Meine erste Erfahrung mit einem Schweizer

Oblomow, Montag, 01.06.2020, 16:08 (vor 1417 Tagen) @ Zürichsee1772 Views

Ich war etwa 14 Jahre alt, auf Fahrradtour um den Bodensee, kommend über den Schwarzwald. Ich war schlimm gestürzt auf einer Abfahrt hinunter nach Überlingen. Da lag ich dann zwei Tage im Krankenhaus, aber als 14 jähriger übersteht man alles. In Lindau fuhr ich dann ein Stück weit mit einem Schweizer, meinem ersten Schweizer Richtung Österreich und schließlich rinn in die Schweiz. Schließlich kamen wir abends zur Jugendherberge. Ich sage dem ersten Schweizer in meinem Leben, dass ich noch etwas an meinem Fahrrad machen müsse und auch sein Fahrrad in den Schuppen bringen würde. Er solle derweil für uns beide einchecken, schon mal die Betten klar machen. Schließlich kam der erste Schweizer zurück und meinte, es gebe nur noch ein Bett. Scheiße, werde ich vermutlich gemeint haben, dann lass uns doch zur nächsten Jugendherberge fahren oder draußen schlafen. Ne Du, sagte der erste Schweizer in meinem Leben, ich möchte lieber hier schlafen. Seitdem weiß ich, wie die Schweizer ticken. "Solidarität, Glück und Zuversicht". So eine Kitschscheiße.

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung