Diese Forschung hat uns offensichtlich nicht viel weitergebracht

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Montag, 01.06.2020, 17:53 (vor 1424 Tagen) @ FOX-NEWS3502 Views

Es gibt ja auch nur Deutschland, oder? Ausserdem hast du die deutsche Pharmaindustrie vergessen, die u.a. an Impfstoffen arbeitet. Das kommt bei mentaler Schiessscharten-Optik eben mal vor!

MedRxiv: 3613 Treffer -> https://www.medrxiv.org/search/covid
BioRxiv: 908 Treffer -> https://www.medrxiv.org/search/covid

Okay, da wird und wurde anscheinend doch ganz viel geforscht und getestet, doch was waren die Ergebnisse? Wo sind wir in der Handhabung und Bewertung des Virus weiter als noch vor Wochen?

Nehmen wir nur mal, um die Diskussion ein wenig einzugrenzen, die Staaten Deutschland, Österreich und Schweiz. Die offiziellen Zahlen der Statistikämter zeigen ganz klar, dass es in den ersten 20 Wochen dieses Jahres in keinem dieser Staaten eine Übersterblichkeit gegeben hat. Offenbar ist dieses Corona-Virus weit weniger gefährlich, als die Regierungen und ihre Berater angenommen hatten, denn vor zwei Monaten warnte man noch vor "Millionen Toten in Europa".

Warum wurden die Toten nicht obduziert, um herauszufinden, wie sich die Krankheit im Körper auswirkt und welche Behandlungsmethoden zielführend wären? Warum wurde keine Feldforschung betrieben um herauszufinden, wie weit das Virus schon verbreitet ist und wer überhaupt Symptome entwickelt? Warum wurde bis heute keine sinnvolle Systematik der Testung entwickelt?

Die Klärung dieser Fragen wären für die Beurteilung durch die Politik wichtig gewesen. Die bloße Kaprizierung auf Infektionsraten, Tote und R-Werte ist völlig wertlos.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung