Einmal kurz gesucht, und schon über 4500 wissenschaftliche Arbeiten gefunden

FOX-NEWS, fair and balanced, Montag, 01.06.2020, 15:29 (vor 1425 Tagen) @ Otto Lidenbrock3975 Views
bearbeitet von FOX-NEWS, Montag, 01.06.2020, 15:35

Welche Erkenntnisse hat die Forschung denn bislang über diese neue Corona-Variante gesammelt? Nach meinem Kenntnisstand haben in Deutschland lediglich Prof. Püschel in Hamburg und Prof. Streeck in Heinsberg wissenschaftlich daran gearbeitet, die Gefährlichkeit und das Ausbreitungspotential dieses Virus zu verstehen.

Es gibt ja auch nur Deutschland, oder? Ausserdem hast du die deutsche Pharmaindustrie vergessen, die u.a. an Impfstoffen arbeitet. Das kommt bei mentaler Schiessscharten-Optik eben mal vor!

MedRxiv: 3613 Treffer -> https://www.medrxiv.org/search/covid
BioRxiv: 908 Treffer -> https://www.medrxiv.org/search/covid

Von Prof. Drosten und dem RKI habe ich in dieser Richtung noch nicht viel Substantielles gehört; außer der ständigen Veröffentlichung von Infektionszahlen und dem daraus errechneten "R-Wert", habe ich persönlich kaum etwas gehört.

Drosten und das RKI sind natürlich unglaublich wichtig. Ohne die geht gar nichts.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung