Der Maskenmangel IST ein Teil des Versagens. Der andere sind die Grenzkontrollen, die nicht stattfanden obwohl die Problematik jedem ins Auge sprang.

Olivia, Freitag, 17.04.2020, 18:30 (vor 1469 Tagen) @ Odysseus1405 Views
bearbeitet von Olivia, Freitag, 17.04.2020, 18:33

Ob der Maskenmangel als Mantra bei mir wirkt? Nein! Ich habe mir meine Masken im Januar bestellt und hier im Forum darauf hingewiesen, dass sich jeder welche kaufen sollte. Mir war klar, was es bedeutet, als die "Masken" alle "weg" waren. Ich habe mir die Situation in China angeschaut und meine Schlüsse daraus gezogen. Unsere Regierungsmitarbeiter aber offenbar nicht! Oder sie wollten nicht! Sie wurden damals von Herrn Drosten dahingehend beraten, dass es "unsinnig" sei, die Grenzen zu schließen und dass es eigentlich nur eine "kleine Grippe" sei. Warum die Chinesen wegen "der kleinen Grippe" einen solchen "Aufstand" machten, das hat hier niemanden interessiert.

Bzgl. Merkels Fehleinschätzung (von Spahn brauchen wir gar nicht erst zu reden) gehe ich sogar noch einen Schritt weiter als du. Ich denke, dass die Einschätzung "leichte Grippe", alles nicht so wild.... u.a. auch dazu geführt hat, dass es zu solchen massiven Infektionen in Italien, Spanien und Frankreich kam. Auch die Briten waren ja von der Vorstellung "der leichten Grippe", die nur die "Uralten und Kranken" hinwegrafft, überzeugt, bis sie merkten, dass es ihre wesentliche, arbeitende Schicht ERWISCHT.... dann änderte man die Art der Krisenbewältigung sehr schnell. WER also hat die Parole "nur eine leichte Grippe" verbreitet, obwohl die "Bilder" aus China bekannt waren? Was war die Zielsetzung einer solchen "Parole"?

Die gleiche Parole hat man wohl auch Trump in den Kopf geblasen.... "alles nur eine leichte Grippe". Er war aber so schlau, dass er die RICHTIGEN Schlüsse aus den Vorkommnissen in China zog und die Grenzen DICHT machte.... und Quarantäne verordnete. Dazu haben unsere "Geistesblitze" mehrere Monate gebraucht.

Meine Aussage: Die "Maskenpflicht" wird kommen, sobald die Masken da sind... ist also lediglich als eine Situatiosbeschreibung zu verstehen.

Das Ganze hätte man völlig anders lösen können. WENN es GEWOLLT gewesen wäre.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung