Die klugen Forenschreiber gegen die Kunden die den Preis beurteilenn
Ob Trigema trotzdem seine Masken profitabel in ausreichender Stückzahl verkauft, kann ich nicht beurteilen. Ob der Preis angemessen ist oder Trigema den angesichts des Shutdowns höher kalkuliert, auch das weiß ich nicht. Als noch die Kommentare zugelassen und zu lesen waren, war die überwiegende Mehrheit der Meinung dass Trigema Corona als Abzocker ausnutzt.
Was ich aber weiß ist, dass das gesamte Sortiment von Trigema, im Vergleich, deutlich teurer ist, als die gleiche aber nicht die selbe Ware aus China vom Krabbeltisch. Und das bei dem Anspruch von Trigema ausschließlich in Deutschland zu fertigen, mit deutschen Energie- und Personalkosten.
Und was ich weiter weiß ist, ohne in einer Werbeabteilung zu arbeiten, dass die große Zielgruppe der Kunden inzwischen so dressiert worden ist, erst den Preis zu sehen. Sie sich zusätzlich denken: "Ach was, die Maske regelmäßig zu waschen, wo ich doch eine kaufen kann die viel billiger ist, die ich nach dem Tragen einfach in den Müll werfen kann. Ob alle wirklich die Masken regelmäßig waschen weil unbequem und ob das beim Virenschutz zu vertreten ist, auch das ist noch zu fragen. Auch das weiß ich.
Und ich stelle die Frage, wenn ich die Preise für Chinaware proportional hoch schätze, was würden dann wohl die vielen anderen Produkte für den Massenmarkt kosten, Smartphone, Medikamente, Waschmaschinen, TV-Geräte, Autos, wenn die ausschließlich nur in Deutschland produziert werden?
Alles klar?