Nein, Herr Grupp ist kein Idiot.

Prophet, Donnerstag, 16.04.2020, 18:48 (vor 1464 Tagen) @ Olivia2326 Views

Etwas völlig anderes ist, wenn eine Textilfirma die Situation völlig falsch einschätzt. Das ist peinlich, um es gelinde zu sagen - und es ist abstoßend.

Ich wette, Herr Grupp aus Burladingen ist um Längen intelligenter als die anonyme Olivia aus dem DGF. Deswegen fragt man auch Herrn Grupp um seine Meinung in Bild-, Print- und Funkmedien, und nicht den Niemand Olivia.

Er weiß, was er tut, warum er es tut, und wie er es tut und was er sagt und wem er es sagt.

Idioten sind nur solche Menschen, die andere Menschen ohne sie zu kennen als Idioten bezeichnen. Man blamiert sich eben immer selbst so gut man kann. [[top]]


Ich wette, Herr Grupp setzt genügend Masken ab, die Produktion ist ausgelastet, und er wird gar nicht so viele Masken herstellen können wie er verkaufen könnte. Seine Näherinnen sind in Lohn und Brot, er vergiftet kein Grundwasser in Bangladesch, kaserniert keine Sklaven ein und stellt vielleicht sogar die Grundstoffe auf deutschen Webstühlen her.

Wer über diese Preise jammert, ist kein Unternehmer.
Zumindest kein intelligenter Unternehmer.
Es gibt idiotische Unternehmer, es gibt alte Unternehmer. Aber es gibt keine alten, idiotischen Unternehmer.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung