Die € 18 für die 3 Masken hätten sehr viel positive PR gebracht! So wird er "zerrissen".

Olivia, Donnerstag, 16.04.2020, 21:35 (vor 1464 Tagen) @ paranoia1597 Views
bearbeitet von Olivia, Donnerstag, 16.04.2020, 21:54

Manche Leute sagen ganz simpel: "Mit Speck fängt man Mäuse".

Er kann prinzipiell Preise machen wie er will. Wenn er allerdings in einer solch aufgeheizten Situation wie zur Zeit (keine Masken verfügbar) plötzlich Masken zu solchen Preisen auf den Markt bringt, dann gibt das eben entsprechende Zeitungsartikel und "böses" Blut. Betriebswirtschaftlich wäre er vmtl. besser gefahren, wenn er eine "Basis"-Maske sehr preiswert angeboten hätten (Motto: Unsere Beitrag zur Bewältigung von Corona) und daneben eine ganze Reihe von "Edelmasken" angeboten hätte. Damit hätte er sein Geld wieder herein bekommen und gleichzeitig gute PR für sein Unternehmen gemacht.

So ärgern sich viele (u.a. auch Kunden oder potentielle Kunden) über ihn. Das muss man halt mögen. Er hat es wohl dann doch gemerkt und eine entsprechende Korrektur vorgenommen, nicht wahr? Holzkopf? Mangelnde Sensibilität? Irgend einen Grund wird es schon gehabt haben, oder denkt ihr, dass er die Masken jetzt so teuer verkaufen mußte, um seinen Betrieb und seine Existenz zu retten? - Na ja, könnte ja sein.... kommt mir aber eher unwahrscheinlich vor.

Vielen Dank für Dein Angebot, Paranoia. Wie war das noch? Einführung in die Marktwirtschaft. Solch simplen Fauxpas betrachtest du als marktwirtschaftliches Handeln? Sorry. Auch als mittelständischer Unternehmer DARF man zu Krisenzeiten großzügig sein!
Aber wenn der auch in Krisenzeiten darauf angewiesen ist, den letzten Pfennig zusammen zu kratzen, nur zu! Vielleicht ist es ja nur eine unangenehme Manifestation des "Schaffe, schaffe, Häusle baue...".

Ich habe übrigens nicht gesagt, dass er die Preise für all seine Produkte heruntersetzen soll, sondern die Preise für EIN DERZEIT KRITISCHES PRODUKT! Geht das nicht in Eure Köpfe hinein?

Im übrigen darf ich dir sagen, dass ich sowohl in den USA, als auch in Asien und in Europa gut und gerne verkauft habe (deutsche Hightechentwicklungen übrigens). Und woher stammt dein Wissen?

Dessen ganz ungeachtet hat die Firma Trigema selbstveständlich meine (bis auf die Masken) uneingeschränkte Anerkennung, weil sie sich gegen den Trend gestellt hat und weiter in Deutschland produziert.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung