Die Bundesregierung ist VERPFLICHTET, die Bevölkerung umfangreich und KORREKT zu informieren.

Olivia, Samstag, 14.03.2020, 09:40 (vor 1505 Tagen) @ Rain2081 Views

DAS wurde versäumt. Statt dessen wurden monatelang "Beruhigungspillen" verabreicht und wesentliche, organisatorische Vorbereitungen versäumt. - Ich spreche hier nicht von den ganzen "Meetings", die Spahn "abgehalten" hat.

Ich spreche davon, dass die Bevölkerung KORREKT über Risiken informiert wird! DAS steht ihr zu. Es kann und muss nicht jeder überall im Internet (im In- und Ausland) suchen müssen, um korrekt informiert zu sein, weil die Bundesregierung meint, mit einer dilletanischen "Krisenkommunikation".... damit sich auch niemand "erschreckt", der Bevölkerung "Valium" zu verabreichen. Dadurch wurde wertevolle Zeit vergeudet. Unsere Bevölkerung kann so weit selbständig denken, dass sie sich auf massive Krisen einstellen kann. Das zeigen bereits die sogenannten "Hamsterkäufe". Die reagieren SOFORT!

Also, warum kann man sie nicht zeitgemäß richtig informieren, damit sie auch RICHTIG HANDELN? Bereits im Fasching und in den Urlauben. Und warum wurden nicht UMGEHEND, als bekannt wurde, WAS da in China abläuft, Gesichtsmaken und Schutzkleidung bestellt? Zeit war wirklich genug da.

Statt dessen "zelebrierten" sich irgendwelche Leute vor der Kamera mit Aussagen des Tenors.... "es ist alles nicht so schlimm".

Wie kann man so etwas tun, wenn man die Bilder aus China gesehen hat und WEISS, wieviele chinesische Touristen und Geschäftsleute innerhalb von Europa aktiv sind und REISEN?

Selbst wenn keiner dieser Touristen "Überträger" gewesen sein sollte, dann wäre die Bevölkerung in Bezug auf das Thema sensibilisiert worden. Klar hätte es am Anfang Schwierigkeiten gegeben. Damit muss man leben. Aber man hätte Zeit gewonnen.

Dass man in Europa Situationen wie in Italien erleben muss, das ist unerträglich. Gestern sagte mir die Sprechstundengehilfin meiner Hausärztin, sie habe auch Verwandte in Milano. Viele Menschen hier haben Verwandte in Italien und müssen hilflos zuschauen, was dort abläuft und was man in diesem Ausmaße hätte vermeiden können, wenn man diese Seuche nicht so entsetzlich bagatellisiert hätte und beständig DÄMLICHST versucht hat, die Menschen zu überzeugen, dass die GRENZEN für den PERSONENVERKEHR offen bleiben müssen. Ein Wahnsinn!

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung