Basisreproduktionszahl R0, nicht RO

Broesler, Freitag, 13.03.2020, 19:58 (vor 1505 Tagen) @ helmut-12106 Views

Hallo helmut-1.

Das hätte ich nun mal gerafft. Wo ich aber überhaupt nicht durchsteige, ist, warum sich das auf Rumänien (RO) auswirken sollte, und dazu die Ansage mit "unter 1".
Von welchem Parameter ist da die Rede?
Und was hat das alles mit Rumänien zu tun?

Nichts, R0 (R-Null) bedeutet: "Das ist die Zahl der Menschen, die ein Infizierter im Durchschnitt ansteckt."
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/108964/2019-nCoV-Wie-hoch-ist-die-Basisreprodukt...

So lange ein Erkrankter mehr als einen weiteren Menschen ansteckt, geht das bittere Spiel weiter. Ein R0-Wert kleiner eins bedeutet dementsprechend, dass der/das Virus "eingedämmt" ist.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung