Die Fallzahlen in D

Jacques, Freitag, 13.03.2020, 11:35 (vor 1505 Tagen) @ XERXES2134 Views
bearbeitet von Jacques, Freitag, 13.03.2020, 11:40

entwickeln sich in Deutschland und Frankreich deutlich rasanter als in Italien zur selben Periode.

Nicht zu vergessen: Der Ausbruch und die Entwicklung in Norditalien beschränken sich auf bessere Dörfer und Kleinstädte.

Deutschland hat einige Ballungszentren in denen das Virus zirkuliert, die grösser und dichter besiedelt sind, als die Regionen in Norditalien.

Die weiteren Massnahmen in den nächsten 4 Tagen sind absehbar:

- in allen Grosststädten werden die die Schulen geschlossen
- Nahverkehr (U-Bahn, Bus wird stark reduziert oder gestrichen=.
- Ausgangsverbot
- 50% Arbeit => Jahrgänge mit geraden/ungeraden Jahrgängen bleiben abwechseln zu Wochentage zu
Hause => Kontaktreduktionen auch auf dem Weg.
- Überbrückungskredite etc. von 100-200 Mia. allein in Deutschland in Aussicht

Die drastischen Massnahmen werden wohl bis zu Ostern angeordnet, auch um die Wirkung der Massnahmen zu testen.

Dax wird sicher nochmals leiden, sicher aber auch gestützt, evtl. eingeschränkter zeitlicher Handel.

Solange die italienischen Infizierten Zahlen nicht zurückgehen, tappen alle Experten über die weitere zeitliche Entwicklung und dem Kulminationspunkt im Dunkeln. Nur sagt das niemand.

Grüsse


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung