"Social Distancing most important" - WARUM wußte Prof. Drosten nicht, dass FLUGHÄFEN und Grenzen auch dazu gehören?

Olivia, Freitag, 13.03.2020, 11:38 (vor 1504 Tagen) @ XERXES2123 Views
bearbeitet von Olivia, Freitag, 13.03.2020, 11:44

An sich fand ich die Informationen von Prof. Drosten immer sehr interessant. Er wies auch rechtzeitig darauf hin, dass "es schlimm wird". Das erste Mal, als ich diese Aussage von ihm hörte, wurde er noch von Spahn im Fernsehen "gestoppt". Bereits damals äußerte er sich jedoch dahingehend, dass eine Grenzschließung bzw. eine Flugkontrolle nicht sinnvoll sei.

Und hier widerspricht er sich: Social Distancing gilt inzwischen (mit Sicherheit nicht erst seit den letzten Tagen) als WICHTIGSTES Mittel der "Verzögerung" des Virus. Hat ihm niemand erzählt, dass GRENZSCHLIESSUNGEN das Social Distancing BEFÖRDERN? Warum ist er so vehement dagegen? Prof. Kekule, der eine erheblich deutlichere Sprache spricht, bekommt nicht das "Publikum". WAS also ist da los mit solchen FAHRLÄSSIGEN Aussagen, wie "nur eine leichte Grippe"? Kapiert er nicht, was er sagt? Eine abgrundtief dilletanische Art dier "Krisenkommunikation", die die Probleme verschlimmert und dafür sorgt, dass sie sich richtig etablieren.

WAS sollen diese Lügereien? Natürlich helfen Grenzschließungen, die Verbreitung eines solchen Virus einzudämmen. Völlig gleichgültig, ob das Virus bereits im Lande ist oder nicht (das nimmt er nämlich als Ausflucht). Dazu äußerte er sich erst vor kurzem, dass er eine amerikanische Studie zur spanischen Grippe gelesen habe, die ihm "gerade gestern" von einer US-Kollegin zur Verfügung gestellt wurde. So ein Pech aber auch! WARUM habe ich diese Studie bereits Tage vorher im Netz lesen können?

Die Studie sagt ganz klar, dass das SOFORTIGE Eindämmen von öffentlichen Veranstaltungen SEHR hilfreich ist. Zwei Städte wurden als Beispiel genannt. Wie kann ein Virologe solche Studien nicht kennen?
Wie kann eine Bundesregierung die ganze Verantwortung für Krisenhandlungen einem Virologen übertragen, der im wesentlichen im Labor sitzt und sich mit Viren beschäftigt. Erfolgreich, sicher. Aber das qualifiziert ihn nicht unbedingt für "Krisenmanagement" in einem solchen Fall.

Unsere unqualifizierte Bundesregierung hat sich nun erfolgreich einen "Buhmann" etabliert, der sie "falsch" beraten hat und der nun "schuld" ist.

Selbstverständlich hätte man die Grenzen UMGEHEND schließen müssen. Bereits Anfang Februar oder noch im Januar. Warenverkehr kann ja weiter laufen und muss nicht davon betroffen sein. Unsere "Korinthenkacker" haben sich aber auf ein EXPERIMENT eingelassen. Die BEWUSSTE Durchseuchung der Gesellschaft.... Die Alten sind dann halt leider dumm dran. Wen stört das schon.

Merkel TRÄGT die Verantwortung für dieses Deseaster. ALLE anderen EU-Länder haben schneller gehandelt. Und bei Kurz konnte man hören, dass er diese Ideologie von der "notwendigen Durchseuchung" auch "gehört" habe.... d.h. er distanzierte sich so elegant wie möglich davon.

Insofern hat sich Prof. Drosten wunderbar "instrumentalisieren" lassen. Zum Schaden der Bevölkerung und zum Nutzen von Merkels globalistischen "Sozialisten". War es nicht genau das, was der "Deep State" vermeintlich brauchte? - Wir haben es! Wie auch immer es zustande gekommen sein mag.

Und hier die Briten zu dem Thema: Erheblich verantwortlicher! Kein Wunder, dass die aus dem von Merkel "dominierten" EU-Verein aussteigen wollten.

https://www.youtube.com/watch?v=3rmMh2pLKAc

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung