Was war zuerst ....

NST, Südthailand, Sonntag, 09.09.2018, 06:24 (vor 2028 Tagen) @ Diego25444 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 09.09.2018, 06:50

Vielleicht ist es aber auch unerheblich und die für uns scheinbaren
Widersprüche existieren bei den grossen Schachspielern (NST) gar nicht und
die uns verborgenen "Führungsstrukturen" sind vernetzt und überlappend.

.... da kommt mir der Vergleich in den Sinn: was war zuerst, das Huhn oder das Ei ... [[hae]]

Selbst wenn wir die Antwort wüssten, was wäre dann gewonnen?

Die Sicht der russischen Nationalisten, dass die Bolschewiki nationale Interessen im Blickpunkt hatten und die Trotzkisten Internationalisten waren, leuchtet mir inzwischen ein. Aber etwas passt trotzdem nicht richtig zusammen, denn dann hätten wir ja eine Wiederholungspartie in Neuauflage: Russland - Putin : China - Xi, denn die chin. Kommunisten muss man geschichtlich den Trotzkisten zurechnen. Was in China läuft, ist aus meiner Sicht komplett im Nebel, dabei dürfte es der Spieler mit dem grössten Potential sein. Das wäre doch einmal ein Thema für eine Analyse ... Vatikan, Jesuiten, Juden + x in China. Die Jesuiten waren in Japan ja sehr aktiv, hier gibt es sogar ein Game dazu - die schwarzen Schiffe waren ein wichtiges Thema (Film- Shogun).[[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung